Die Aids-Hilfe Regensburg e.V.

wurde 1987 als Selbsthilfe-gruppegegründet. Seitdem ist sie Anlaufstelle für Frauen und Männer, für alle Bevölkerungsgruppen, Interessierten und Betroffenen, die Fragen bezüglich des Themas HIV und AIDS, Hepatitis und sonstige sexuell übertragbare Krankheiten haben.

Der Verein hat derzeit 9 ehrenamtliche Mitglieder aus den verschiedensten Berufsgruppen und Altersklassen, mit unter-schiedlicher sexueller Orientierung, darunter auch HIV-Positive, deren Freunde und Angehörige. Zwei dieser Mitglieder engagieren sich aktiv im Verein.

Es gibt 2 Vorstände, deren Hauptaufgaben in den Bereichen Betreuung von ehrenamtlichen Mitarbeitern, Pressearbeit, politische Arbeit, Fundraising, Günstige, Sponsoring, usw. liegen.

Die Vorstände sind:

Schmitz vorstand.schmitz[at]aidshilfe-regensburg.de

Klug vorstand.klug[at]aidshilfe-regensburg.de

Die AIDS-Hilfe Regenburg ist Mitglied der Deutschen AIDS-Hilfe e.V. und den Sozialen Initiativen in Regensburg.

Eure Arbeit interessiert mich! Ich will … mehr Informationen!